Kölner Derby und ein Newcomer in den Top 3

1. Bundesliga, 3. Spieltag - Ein Spielbericht

Nach Samstag folgt Sonntag und nach der zweiten Bundesliga folgt die erste... am dritten Spielsonntag ausschließlich vom DPL Liveticker und vielen tollen Fotografen medial begleitet!

Hier unsere kleine Zusammenfassung der Ereignisse für euch:
Die Belgier und ehemals deutschen Meister "Breakout Spa" hatten am zweiten Spieltag lediglich 1 ihrer 5 Games für sich entscheiden können. Gut, zwei ihrer Gegner waren keine geringeren als die amtierenden deutschen Meister "Comin @ ya" und amtierender Rekordmeister 2013 "Frankfurt Syndicate" ... Aber die Tabellensituation sah für sie danach alles andere als rosig aus! Sie starteten zudem ohne einen der treffsichersten Shooter, Moritz Berndtson (gebrochene Mittelhand) in den dritten Tag! Im dritten Block des Tages ging es los gegen "Rain of Fire Nürnberg", Punkt Satz Sieg 4:0! Danach "Braindead Emsdetten", auch auf Grund von unnötigen Strafen gegen die Mofa-Jungs, 4:2 Sieg für Breakout! Es folgten noch ein 4:0 Sieg gegen "Ugly Ducklings" und "JE Bad Fingers" und Schwups: Aktuell wieder Platz 4 der Tabelle, gleichauf mit den Tschechen der "PP Arena Pilsen".

Bleiben wir kurz bei den "nicht Deutschen Bundesligateams" und berichten über die erneut in der Liga sich tummelnden Dänen der "Ugly Ducklings Odense". Die "hässlichen Entchen" kennt man noch von ihrer Teilnahme an der ersten Liga unter dem Namen "Düsseldorf Reckless" vor einigen Jahren! Verändert hat sich die Konstellation rund um das Team von Frank Fonnes nicht! Der 50 jährige Teamcaptain spielt seit Jahren mit dem gleichen Squad, zusätzlich wurden sie am dritten Tag vom auch nicht unbekannten Daniel Wagenbrenner alias "Django" unterstützt. Sie sind ein etwas unberechenbares Team und können auch gegen Tabellenführer "Comin @ ya" und "Frankfurt Syndicate" punkten. Zu Siegen hat es letztendlich jedoch nur gegen "PP Arena Pilsen" und "Consilium Dei" gereicht! Die nächsten Tage muss da definitiv mehr kommen sonst könnten wir sie nächstes Jahr in der zweiten Liga sehen. Zunächst verweilen sie aber auf einem Nichtabstiegsplatz bis zum vierten Spieltag.

Gut gefallen haben uns an diesem sonnigen Sonntag die Neue Generation der Paintballer, "Frankfurt Next Generation". Drei Siege gehen auf ihre Kappe, sie spielen fair und souverän, das sieht man auch an der Tabelle: gutes Mittelfeld, die wenigsten Strafen insgesamt bisher... So mögen wir den deutschen Paintballnachwuchs sehen! Lediglich gegen "Comin@ya" gab es eine 4:1 Niederlage, was der guten Laune der Sunnyboys keinen Abbruch verschaffte! Hinter dem Team stecken die ehemals "Syndicate Kids", wir haben uns mit dem Teamcaptain Phillip Sondermeyer kurz Unterhalten: "Auf die Frage wie es uns bisher erging denke ich das wir mit dem Spieltag gezeigt haben das wir in die 1.Bundesliga gehören und dort gut Fuß gefasst haben. Generell haben wir uns das Ziel unter die Top 5 zu kommen gesetzt, was ein ziemlich hohes Ziel für uns ist, aber mit dem aktuellen 6. Platz und geringen Abstand zu dem 4-5 Platz kann da noch einiges drin sein, wenn wir uns weiterhin so über das Jahr steigern wie bisher von Spieltag zu Spieltag. Warum wir so wenig Strafen bis jetzt bekommen haben? Wir werden nicht so oft getroffen, oder es könnte daran liegen das wir uns untereinander vertrauen und wissen das wenn man raus ist immer noch 4 andere Spieler am Start sind die es rocken können."

Im zweiten Spielblock des Tages kam es wieder zum Lokal-Derbie: "Cologne Hurricanes" gegen "Cologne Predators"! Nach einem super harten Fight der beiden Teams, wie wir es nicht anders gewohnt sind, stand es 3:2 für die "Hurricanes". Eine umstrittene Entscheidung führte zu einem 3:3 Ausgleich der Predatoren und auch zum anschließenden 4:3 Sieg für sie. "Die Vorrunde geht an Veit, die Rückrunde steht noch aus!" laut Stephan Steiner. Insgesamt hatten die "Preds" aber auch ein straffes Programm am Sonntag: es folgten nach dem Sieg gegen "Hurricanes" eine Niederlage gegen "Next Gen", ein hart erkämpfter Sieg gegen "Comin@ya" und eine Niederlage mit langen Spielpunkten gegen "Syndicate". Alles in allem stehen sie nun punktgleich mit "Braindead" und "Rain of Fire" mit insgesamt 5 gewonnen Games da, aber entschieden ist noch lange nichts.

Nun liebe Freunde, Fans und Fanatiker: Wer wird Deutscher Meister 2015?! Und wer kommt mit aufs Treppchen? Schaltet im August wieder ein und seid live dabei wenn es in die nächste Runde geht.

Tabelle:
http://dpl-online.de/sommer/tabelle#1-bundesliga

Ein Bericht von Franzi Dünkel.

In wenigen Tagen folgen Bilder und Videos!


© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)