Ein Aufsteiger kämpft mit um die Tabellenspitze

2. Bundesliga, 3. Spieltag - Ein Spielbericht

Die Hälfte der Saison ist bereits geschafft... Wie schon in den letzten Jahren ohne Livestream am 3. Wochenende. Doch ihr treuen DPL Fans konntet über die LIVEtabelle und den Facebookticker am Ball bleiben.

Hier die Ereignisse für euch zusammengefasst: 
Nachdem die Haus und Hof Techniker und einige Reffs die Buzzeranlage doch zum Laufen brachten, begann die zweite Bundesliga mit zwei klaren Siegen... Für die aktuelle Tabellenspitze "Enrage Düsseldorf" und "Hannover Showdown"! Geschlagen geben mussten sich "Cologne Preds 2" und "Ballistics Göttingen". Im Vorjahr noch als Favorit zählend, können die Göttinger aktuell nicht klar aus dem Mittelfeld herausstechen. Auch aus den Begegnungen "Green Monkeys Kings" und "St. Pauli Mayhem" gingen sie als Verlierer vom Platz. Lediglich gegen "Koma Gera" wurden Punkte nach Hause getragen. Hierzu lassen wir das Team selbst mal ein Statement geben:" Wir hatten an Spieltag 2 und 3 Ausfälle im Team, die wir scheinbar nicht kompensieren konnten. An Tag 2 fehlte unser Center-Spieler, er wurde zum zweiten Mal Vater, an Tag 3 der Dorito-Back-Spieler, da die Arbeit vorging. Darüber hinaus waren alle Spieler individuell in den letzten Wochen viel Stress ausgesetzt, der leider mit in die Spieltage genommen wurde. Aber wir sind uns sicher, dass wir zurück kommen und 2015 noch erfolgreich abschließen können!"

Schwer an sich arbeiten musste auch der zweite Kader der "Cologne Hurricanes". Sie hatten einen durchaus schlechten Start in die Saison, konnten sie schon im vergangenen Jahr nur knapp die Klasse halten! Einige neue Talente wurden gefördert und es stand zu Beginn der Saison ein neu strukturierter Kader auf dem Feld. Das Kölner Team brauchte die ersten zwei Spieltage, um sich einzuspielen und konnte am dritten Tag alle 4 Begegnungen für sich entscheiden. Maßgeblich dazu beigetragen hat hier Stefan Greskowski, der schon seit Beginn der Saison zusammen mit den Kölnern die SPL 1 der Millenium Series bestreitet. Stephan Steiner, TC der "Cologne Hurricanes", nutzte das Transferfenster , um Greskowski von dem Erstligisten "Frankfurt Next Generation" zu den Canes wechseln zu lassen.

Der Tag startete doch so gelungen für unser Lieblings DDR-Team "Koma Gera"! Ein 4:2 Sieg gegen "Comin @ya 2" lies die Thüringer strahlen, sie glänzten wie gewohnt mit harten Games und langen Spielpunkten. Obwohl sie es den Gegner nie leicht machen beließ es sich bei diesem einen Sieg, alle anderen Begegnungen wurden mehr oder weniger knapp abgegeben. Nur einen Matchpoint mehr in der aktuellen Tabelle haben die "DwerkatenAguafiestas". In 2014 noch Aufstiegskandidat muss man aktuell um den Abstieg kämpfen. Die Schleswig-Holsteiner kämpften Punkt für Punkt dennoch gelang ihnen nur ein Sieg gegen die "Green Monkey Kings". Bleibt dran Jungs!

Zu weiteren Top Kandidaten für den Aufstieg 2015 zählen die Regensburger vom Team "Inflame"! Sie liegen nur einen Sieg hinter dem Treppchenplatz. Es sieht super eng aus im oberen Drittel. Besonders hervorheben muss man den harten Kampf gegen "EnrageDüsseldorf". Die Teams kämpften bis zum 3:3 Gleichstand, wenige Sekunden verbleiben auf der Uhr. "Enrage" wählte nicht die "sicher hinten stehen" Variante, um ggf. noch in die Overtime zu kommen sondern wollte jetzt schon das 4:3 für sich klar machen. Es folgten markierte Düsseldorfer und eine Strafe - "Inflame" entschied die Begegnung für sich! Wir sprachen mit "Marcel Hofmann" Coach von Enrage: „Im Nachhinein ist es ärgerlich. Es war ein sehr spannendes Spiel aber Schluss endlich haben wir in den letzten Sekunden die falschen Entscheidungen auf dem Spielfeld getroffen, um die Overtime zu erreichen.. Aber durch Niederlagen lernt man und kann an kleinen Fehlern arbeiten um diese nicht zu wiederholen. Dies zeigt dass wir immer weiter an uns arbeiten müssen. Am Anfang der Saison lag unser Augenmerk einzig darauf nicht abzusteigen und uns vielleicht in der 2.Bundesliga fest zu beißen. (Er liegt immer noch darauf). Wir hatten uns als Team fest vorgenommen noch intensiver zu trainieren, um den einen oder anderen auf dem Spielfeld zu ärgern. Dass es so gut funktioniert hätten wir damals nicht geglaubt und glauben es auch jetzt noch nicht! Die Tabelle ist so eng, dass noch alles offen ist. Wir können sehr frei aufspielen da wir eigentlich nichts im ersten Jahr zu verlieren haben. Dies ist vielleicht ein kleiner Vorteil für uns."

Schauen wir nochmal auf die Tabelle der zweiten Liga, sehen wir einen Aufsteiger aus 2014 und ein alt bekanntes "2. BL" Team die Spitze anführen: "Enrage" und "Hannover Showdown". In den vergangenen Jahren immer im soliden Mittelfeld sieht es nun für die Hannoveraner nach dem Wunsch in der 1. Liga anzukommen aus. Wir werden euch in den kommenden Spieltagen im August und September natürlich über deren Fortschritte, Wünsche, Ziele und Ängste auf dem Laufenden halten, dann auch wieder Live übertragen ^^

Tabelle
http://dpl-online.de/sommer/tabelle#2-bundesliga

Ein Bericht von Franzi Dünkel

In wenigen Tagen folgen Bilder und Videos!


© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)